luftbild-epfach

Der Veteranenjahrestag am 30.11.19

Nach einem festlichen Gottesdienst marschierten alle gemeinsam, unter Begleitung des Musikvereins Denklingen, zum Kriegerdenkmal. Dort wurde den Gefallenen der beiden Weltkriege gedacht. Verstorbene Vereinsmitglieder waren nicht zu beklagen. Mit einer ergreifenden Rede machte Vorstand Walter Heinen darauf aufmerksam, dass Frieden noch immer nicht selbstverständlich ist und es an jedem liegt, um Frieden bemüht zu sein. Auch das Vergessen und Verdrängen der Geschichte darf nicht geschehen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen eröffnete Vorstand Heinen die Jahreshauptversammlung.
Unter anderem berichtete er, dass in einer bayerischen Gemeinde das Kriegerdenkmal in ein Freilichtmuseum versetzt wurde, weil es vor einer Schule stand und dort den Eltern nicht passte.
Bürgermeister Braunegger sicherte zu, dass dieses während seiner Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Denklingen mit den Gemeindeteilen Epfach und Dienhausen auf keinen Fall passieren werde!
Es wurden wieder zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Eine besondere Ehre wurde der Gemeinde Denklingen durch den Verein Deutscher Kriegsgräberfürsorge zuteil.
Diese wurde für besondere Dienste für die hervorragende Unterstützung des Veteranenvereins Epfach ausgezeichnet.
Bürgermeister Braunegger nahm die Ehrung in Form einer Urkunde und eines Modells der Friedensglocke von Rovereto durch Vorstand Walter Heinen im Namen der Gemeinde an.

Um die Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Es werden nur folgende anonymisierte Daten von Google Analytics ausgewertet: Dauer der Sitzung, Anzahl der Seitenbesucher, Welche Seiten wurden besucht, Absprungrate. Damit können wir feststellen, welche Inhalt für die Besucher interessant sind und welche Themen nicht. Diese Information hilft uns dabei in Zukunft unsere Webseite für unsere Besucher besser zu gestalten, somit profitieren alle von ideser Analyse. In der Verwendung von Google Analytics-Cookies kann jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widersprochen werden.